Aktuelles
 
  20. März
21. März
22. März
23. März
24. März
25. März
26. März
27. März
28. März
29. März


Downloads
Galerie
Kontakt
  Home · E-Mail · Impressum
 

PROGRAMM

FREITAG – 21. MÄRZ 2014 | 20.00 Uhr

Braunschweig: LOT-Theater

„Der Drecksklub – Das Ding steht da rum!“ – Ein schräger Abend mit Klavier, mit Texten, Filmen, Performances und Musik in einer ungewöhnlichen Bar mitten im Moor. Es treten auf: Gestalten. Und Morja, das Irrlicht über den Sümpfen.

Der Drecksklub zum Tastentaumel - Das Ding steht da rum! Ein Abend mit Klavier...

Töne aus dem Nebel, vielleicht soll es Musik sein. Ungewöhnliche Musik. Etwas schräg, genau wie die schemenhaften Silhouetten, die sich in der Bar mitten im Moor tummeln. Bei denen unklar ist, ob sie nun menschlich sind oder nicht. Der Ton ist rau, ein bisschen unwirsch, aber das ist egal, denn alle sind willkommen. Solange die Rechnung bezahlt wird.

Jeden Abend singt Morja, das Irrlicht über den Sümpfen. Und da gibt es ihren speckigen Vater, der nicht glaubt, dass er ihr Vater ist. Und da gibt es Wilma, die Walze, ihre Mutter und Ex-Sängerin. Und da gibt es die Schemen, die erwachen oder nicht, die musizieren oder nicht. Die existieren oder nicht.

Heute haben die Mitarbeiter des Klubs ein besonderes Problem:
Jemand hat ein Klavier geliefert. Einen Flügel. Der steht nun im Wege rum. Irgendwie muss man ihn ins Programm integrieren – und das, wo man den hauseigenen Pianisten gerade gefeuert hat. Also heißt die Devise: Alle Programmpunkte drehen sich ab jetzt um das Klavier. Und alle suchen den arbeitslosen Pianisten.
Man nehme ein bisschen Zum Tropfenden Kessel, Milliways, Zur geflickten Trommel, The Chalmun's Cantina, Helmer's Home und mixe all das mit etwas Tom Waits, eine Prise Dartmoor und einem Schuss Muppet Show.
Hier ist nicht Avalon. Hier ist der Drecksklub!
Nur für Erwachsene!!

Für diese Sonderausgabe des Drecksklubs wurde eine Ausschreibung unter HBK-StudentInnen und KünstlerInnen gemacht, Beiträge zum Thema „Klavier“ vorzuschlagen. Voraussetzung im Drecksklub: Keiner der Auftretenden darf als er selber auftreten, auf der Bühne sind nur Puppen und Masken zu sehen. Der Abend beinhaltet Texte, Lieder, Performances und was sonst noch so unter dieser Fragestellung entstanden ist. Herausgekommen ist ein schräger Abend rund um das Piano.

 

Pressespiegel

Alles Wichtige aus der Presse zum Tastentaumel erfahren Sie hier ...

Kartenvorverkauf

Karten zu allen kostenpflichtigen Veranstaltungen des Festivals Tastentaumel erhalten Sie hier:

Braunschweiger Konzertkassen,
Schild 1a und Schloss Arkaden, in den Service-Centern der Braunschweiger Zeitung (SZ, PE, WF, WOB, GF, HE)
sowie bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen

Im Internet unter:
www.undercover.de

Per E-Mail an:
tickets@undercover.de

Ticket-Hotline:
0531 - 166 06
(Mo - Sa 8.00 – 20.00 Uhr +
So 10.00 – 16.00 Uhr)

         
       
Startseite Startseite